Sarah Wedl-Wilson trifft Ulli Zelle – ein Treffen von hoher Brisanz. Denn die ausgewiesene Kennerin der Berliner und der deutschen Kulturszene, Expertin für internationale Hochkultur und ehemalige Rektorin der Hanns-Eisler Musikhochschule Berlin steht als neue Berliner Kultursenatorin unter enormem Druck. Der Sparzwang des schwarz-roten Senats ist eine große Herausforderung für die parteilose Politikerin, deren erklärtes Ziel es ist, Berlin als Kulturmetropole zu erhalten und weiter nach vorn zu bringen. Dieses Spannungsverhältnis wirft viele Fragen auf, die Ulli Zelle der Kultursenatorin zum Auftakt der neuen Reihe „Zelle Berlin“ im Namen der Kulturszene Berlins stellen wird. Darüber hinaus liefert das Zusammentreffen des Reporters mit Sarah Wedl-Wilson, die Kultur als ihr Lebenselixier bezeichnet und als britisch-österreichische Staatsangehörige die erste Berliner Senatorin ohne deutschen Pass ist, aber auch spannende Einblicke in ihre Biographie, politischen Überzeugungen, Erkenntnisse, Pläne und Projekte.
Berlin ist nicht nur eine Stadt, sondern ein Lebensraum voller Widersprüche, Umbrüche und Möglichkeiten. Mit „Zelle Berlin“ (präsentiert von „Missverstehen Sie mich richtig“) startet ein neues zeitgemäßes Gesprächsformat mit der Reporter-Legende Ulli Zelle als Gastgeber und spannenden Persönlichkeiten als Gästen, die auf unterschiedliche Weise mit Berlin verbunden sind und diese Stadt prägen. Dabei kommen ebenso aktuelle politische Themen auf den Tisch wie die persönliche Geschichte der Beteiligten und ihre Ansichten über die Gegenwart und die Zukunft der Metropole.
Eine besondere Neuerung: Den prominenten Gästen können Zuschauerfragen gestellt werden, die im Rahmen des Formats beantwortet werden.
Da die Veranstaltung aufgezeichnet wird, treten Sie mit Betreten des Veranstaltungsortes Ihre Rechte an Ton- und Bildaufnahmen von Ihrer Person unentgeltlich und räumlich uneingeschränkt ab.