1000 Stimmen im Kopf – doch die Diagnose lautet: große Unterhaltung.
In seinem Programm „Kamisi“ katapultiert Entertainer, Parodist und Stimmakrobat Thomas Nicolai das Publikum zurück in die 80er Jahre – in eine Zeit lange vor Streaming, Spotify und Playlists.
Damals musste man Musik noch jagen: mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio.
Und wenn der Moderator zu früh in den Song quatschte, war alles ruiniert. „Bandsalat“ war keine Mahlzeit, sondern ein Drama – besonders ohne Bleistift.
Comedy, Musik, Parodie – Tempo, Witz und Spielfreude ohne Pause.
Musikalisch geht es von Depeche Mode, Suzanne Vega und Soft Cell bis zu überraschenden Ausflügen zu Max Raabe und Coldplay. Nicolai springt dabei virtuos zwischen Stimmen, Figuren und Songs – und entfacht ein wahres Feuerwerk der Parodie. Natürlich inklusive einer komplett entgleisenden “Wetten, dass..?“-Parodie, bei der ausgerechnet Klaus Kinski und Udo Lindenberg als Wettkandidaten antreten.
An seiner Seite: der brillante Keyboarder Robert Neumann, der musikalisch alles kann – und sich gerne wieder für jeden Klamauk einspannen und zum Horst machen lässt.