0

StattReisen Berlin

Hallo Roter Wedding

U Reinickendorfer Straße

bis 8. Okt 2017
U Reinickendorfer Straße
Reinickendorfer Straße
13353 Berlin

Treffpunkt: Vor Bayer Pharma (ehemals Schering), U-Bhf. Reinickendorfer Straße (Ausgang Reinickendorfer Straße, U6)

Tourende: Am Brunnenplatz

 

Stadtteilwanderung durch einen alten Arbeiterbezirk, der in den 1920er und 30er Jahren für Schlagzeilen sorgte. Stationen sind u.a. ein einsturzgefährdetes ehemaliges Obdachlosenasyl, das abgeräumte Grundstück einer Reformschule aus der Weimarer Republik, die von ihrer Geschichte entsorgte Kösliner Straße - das ehemalige „rote Herz“ des Wedding -, das heute noch einschüchternde Weddinger Amtsgericht, die Überreste einer „Kafé-Küche´“ im einstigen Vergnügungsviertel Gesundbrunnen.

 

„Hallo Roter Wedding“ war die erste Stadtführung von StattReisen Berlin und ist seit 1983 ununterbrochen im Angebot - ein echter Klassiker.

Last Minute Tickets