The Best of Gypsy Swing
Dotschy Reinhardt und David Rose präsentieren ein neues Konzertprogramm, das sich der Welt des Gypsy Jazz widmet. Das Musiker-Ehepaar steht dabei zum ersten Mal gemeinsam in diesem speziellen Rahmen auf der Bühne und huldigt dabei den verschiedenen Einflüssen seiner musikalischen Sinti-Herkunft.
Dotschy Reinhardt, selbst ein Spross der legendären Musikerfamilie Reinhardt, besticht durch Gypsy-Jazz-Eigenkompositionen, die auch Einflüsse von Bossa-Nova-Legenden wie Antonio Carlos Jobim, Toninho Horta und Joao Bosco zulässt und diese mit Singer/Songwriter-Farben verbindet.
David Anthony Rose, seit Jahren eine feste Größe als Vertreter des Great American Songbooks, widmet sich dem klassischen „Hot Club de France“-Sound des legendären Django Reinhardt und verbindet diese Stilistik mit den Swing-Crooner-Einflüssen seiner Idole um Frank Sinatra und Andy Williams, welche lang bewährte Gypsy-Swing-Standards in völlig neuem Licht erscheinen lassen.
Begleitet werden die beiden Vokalisten von David Roses Swing Ensemble Manouche ´26, bestehend aus internationalen Musikergrößen.
| Mit | Dotschy Reinhardt (Gesang), David Anthony Rose (Gesang) |
| Manouche ´26 | Ariel Bart (Harmonika) Alexey Krupsky (Gitarre) Dylan Vukasovic (Gitarre) David Hagen (Bass) |