0

Youn Sun Nah: She Moves On

Philharmonie - Kammermusiksaal

Foto  © Sung Yull Nah
20. Apr 2018
Philharmonie - Kammermusiksaal
Herbert-v.-Karajan-Str. 1
10785 Berlin

JazzNights 2018

 

Die koreanische Sängerin Youn Sun Nah gehört zu den schillerndsten und erfolgreichsten Jazz & Beyond Künstlerinnen unserer Zeit. In ihrer Heimat ist sie ein Star, die Liebe zum Chanson brachte sie nach Frankreich, wo ihre beispiellose Erfolgsgeschichte in Europa begann. Mit „She Moves On“ erfindet sich die wandelbare Künstlerin nun ein weiteres Mal neu.

In Südkorea ist Youn Sun Nah eine nationale Berühmtheit – anfangs als Musicalkünstlerin, u.a. in der dortigen Version des Erfolgsstücks „Linie Eins“, später unter eigenem Namen. Sie gewann mehrmals die Korean Music Awards, sang 2010 auf dem G20 Gipfel in Seoul, vertrat ihr Heimatland auf der Abschlussveranstaltung der olympischen Winterspiele 2014 in Sotchi und war Koreas UNESCO Botschafterin für den International Jazz Day.

Last Minute Tickets