0

YAS: Woyzeck

Schlosspark Theater Berlin

bis 26. Mai 2018
Schlosspark Theater Berlin
Schloßstr. 48
12165 Berlin

Georg Büchner

 

YAS - Junges Schlosspark Theater

 

Franz Woyzeck ist ein einfacher Soldat und dient seinem Hauptmann. Sein Gehalt ist gering, also sucht er ein Zubrot, das ihm ein Arzt verschafft, der ihn aber für ein medizinisches Experiment missbraucht. Beide, Hauptmann und Arzt, gefallen sich darin, den Soldaten zu schikanieren und zu demütigen. Woyzeck braucht das Geld zum Unterhalt für seine Geliebte Marie und ihr gemeinsames, uneheliches Kind. Marie lässt sich auf ein Verhältnis mit einem Tambourmajor ein. Woyzeck kommt dahinter. Diese weitere Qual ist zu viel für ihn, er ersticht Marie im Wald an einem See.

Besetzung
Mit Kilian Klaus
Sarah Czaplinski
Michelle Krause
Julius Schwarz

Last Minute Tickets