0

Wohin mit Mutti?

Distel - Berliner Kabarett-Theater

 © Marcus Lieberenz
bis 14. Sep 2017
Distel - Berliner Kabarett-Theater
Friedrichstr. 101
10117 Berlin

Die Kanzlerin muss ein paar Tage untertauchen. Aus Sicherheitsgründen. Ganz geheim. Die Frage ist: Wohin mit Mutti? Ganz einfach: Auf die Couch von Familie Riethmüller. Denn sie ist die langweiligste Familie Deutschlands. Weltgewandt wie ein westfälischer Dorfschützenverein, sparsam wie eine schwäbische Hausfrau, und noch durchschnittlicher als Familie Mustermann.

 

Aber kann das gut gehen? Wird die Kanzlerin sich am Putzplan beteiligen? Schleust sie Putin heimlich durch die Katzenklappe, um den Ukrainekonflikt zu lösen? Und vor allem: Wem spricht sie zuerst das Vertrauen aus?

 

Selbstverständlich gibt sich auch die Politprominenz unangemeldet die Klinke in die Hand. Seehofer tobt an der Stehlampe, Sigmar Gabriel sucht in der Küche nach dem Krisenherd und von der Leyen taucht auch plötzlich auf - sie kam durchs Fenster der Gästetoilette. Und dann ist da noch Georg, der Bruder von Frau Riethmüller, der illegal zur Untermiete wohnt und keinesfalls entdeckt werden darf ...

 

Eine Kabarett-Komödie. Pointiert, politisch und garantiert ohne Liebhaber im Schrank.

 

 

 

Besetzung
Buch Jens Neutag
Duo Onkel Fisch
nach einer Idee von Timo Doleys
Regie Dominik Paetzholdt
Ausstattung Hannah Hamburger
Mit Timo Doleys
Caroline Lux
Stefan Martin Müller
An den Instrumenten Falk Breitkreuz (kl
sax
fl
dr
voc)
Til Ritter (p
key
git
voc
SFX)

Last Minute Tickets