0

Viel Lärm um nichts

Pfefferberg Theater

 © KIKE Photography
bis 21. Okt 2017
Pfefferberg Theater
Schönhauser Allee 175
10119 Berlin

nach William Shakespeare

 

Dieses Stück ist eine strenge Warnung des lebensweisen Autors, die Liebe zu meiden. Sein schlagfertiges Antipaar, Beatrice und Benedict, tut wirklich alles, um nicht von sentimentalen Stürmen in den Hafen der Ehe gespült zu werden. Doch weil nichts enttäuschender ist, als mit dem Schrecken davonzukommen, und da von allen Befürchtungen zum Glück nur die schlimmsten eintreffen, scheitern auch diese beiden beim Versuch, gemeinsame Probleme zu lösen. Sie heiratet ihn aus Neugier, er sie aus Vernunft, beide werden enttäuscht. Und die Moral? Trau dich oder nicht, beides bereust du, aber die meisten, die wir für tot halten, sind nur verheiratet!

Besetzung
Regie, Dramaturgie, Bühnenbild Jan Zimmermann
Mit Vlad Chiriac
Samia Chancrin
Carsta Zimmermann
Torsten Schnier
Andreas Klopp
Matthias Zahlbaum

Last Minute Tickets