0

Uwe Steimle: Heimatstunde

Die Wühlmäuse

bis 14. Jul 2018
Die Wühlmäuse
Pommernallee 2 -4
14052 Berlin

Neues vom Zauberer von Ost

 

Uwe Steimle, Jahrgang 1963, beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seinem lakonischen Witz und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert.

 

Er gilt auch als schwierig , unberechenbar und ist ein Querulant. Und nun hat er wieder geschrieben: Heimatstunde - Neues vom Zauberer von Ost.

 

Steimles Heimatstunde will ein Almanach der Zeitgeschichte sein. Heute hier in unserem Land sehnt man sich nach allseits gebildeten kapitalistischen Persönlichkeiten. Nach Menschen mit Ecken und Kanten, die aber bitte rund. Mit Steimle ist das nicht zu machen, er hat nunmehr gleichlang beide Systeme erlebt und kommt zu dem Schluss: Wäre die Erde eine Bank, sie wäre längst gerettet!

 

Last Minute Tickets