0

Sommerklänge 2017

Trompetenglanz und Orgelklang

Berliner Dom

Foto  © Konzert
15. Jul 2017
Berliner Dom
Am Lustgarten 1
10178 Berlin

Matthias Eisenberg war schon ab dem neunten Lebensjahr Organist in seiner sächsischen Heimatstadt und an verschiedenen umliegenden Kirchengemeinden sowie dann fünf Jahre lang Mitglied des Dresdner Kreuzchores. Nach seinem Studium in Leipzig wurde Matthias Eisenberg Im Jahre 2003 zum Professor und Kirchenmusikdirektor ernannt.

Mathias Schmutzler trat nach seinem Studium zunächst eine Stelle als Solotrompeter in der Dresdner Philharmonie an. Gleichzeitig gründete er das Blechbläser Ensemble „Philharmonic Brass Dresden“ und leitete das Dresdner Kammerorchester. Seit 1999 ist er Solotrompeter der Staatskapelle Dresden.

Besetzung
MIt Matthias Eisenberg (Orgel) und Mathias Schmutzler (Trompete)

Last Minute Tickets