0

Spiel mit der Zeit

Friedrichstadt-Palast

 © Friedrichstadt-Palast Berlin
bis 27. Jan 2019
Friedrichstadt-Palast
Friedrichstr. 107
10117 Berlin
ab 5 Jahren (empfohlen)

 

Kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren!

Garderobengebühr im Preis enthalten

 

Neunzigtausend junge Gäste sahen dieses Abenteuer nach der Uraufführung 2017. Für die Neuinszenierung wird nun vor allem das Bühnenbild spektakulär überarbeitet.

 

Als Lea, Jule und Ben ein neues Videogame ausprobieren, fällt die Spielkonsole auf den Boden. Irgendwas muss kaputtgegangen sein, denn jedes Mal, wenn sie nun die Konsole heftig schütteln, schleudert sie ein Wackelkontakt in eine andere Zeit. In die Steinzeit, das alte Ägypten, den Wilden Westen, ins Mittelalter, die Wiener Klassik – und in die Zukunft. Unfreiwillige Zeitreisen mit einer defekten Spielkonsole sind zwar mega-spannend, kommen aber auch ein wenig ungelegen, denn zum Abendessen müssen alle pünktlich zuhause sein. Sonst gibt es Hausarrest und das wäre bekanntlich schlimmer als hungrige Dinosaurier oder gefährliche Ritter.

 

Besetzung
Idee | Produktion Dr. Berndt Schmidt
Buch | Dialogtexte | Liedtexte Stefanie Froer
Musikalische Leitung Valentin Kunert
Kostümdesign José Luna
Bühnenbild Jan Wünsche
Lichtdesign | Licht- und Videoprogrammierung Chris Moylan
Mit Junges Ensemble des Friedrichstadt-Palastes

Last Minute Tickets

Wir verwenden Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mehr erfahren »