0

Reiner Schöne & Band: Mitten ins Herz

Schlosspark Theater Berlin

18. Nov 2017
Schlosspark Theater Berlin
Schloßstr. 48
12165 Berlin

Reiner Schöne - Schauspieler, Sänger/Songwriter, Abenteurer, Weltenbummler und Geschichtenerzähler - ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere.

 

„Mitten Ins Herz“ ist sein aktuelles musikalisches Werk, das er in Berlin zusammen mit Thomas Wolfram / Kontra- und E-Bass, Robert Puls / Schlagzeug & Percussion und dem legendären Jazzpianisten Ulrich Gumpert aufnahm.

 

Bluesbetonte Singer/Songwriter-Musik prägt die neue Produktion. Ein Highlight ist zweifellos das längst überfällige Remake von „Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“, einem Song aus der Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker und Harold Faltermeyer in den 1970ern.

 

Reiner Schöne und Uli Gumpert kennen sich seit den frühen Tagen in Weimar und haben jetzt endlich musikalisch zusammengefunden. Ulrich Gumpert gehört zu den prägenden Figuren des deutschen Jazz. In der DDR spielte er zunächst in diversen Dixieland-Bands, danach bei Klaus Lenz, SOK, Synopsis, bis heute noch im legendären „Zentralquartett“ mit Ernst-Ludwig Petrowsky, Conny Bauer und Baby Sommer. Unvergessen seine Tourneen mit Manfred Krug.

Last Minute Tickets