0

Quadro Nuevo: Flying Carpet

Philharmonie - Kammermusiksaal

 © Promo
19. Apr 2018
Philharmonie - Kammermusiksaal
Herbert-v.-Karajan-Str. 1
10785 Berlin

Das neue Album und Konzertprogramm des mehrfach ECHO-gekrönten Ensembles erzeugt einen Auftrieb, der das Publikum mit sich reisst: Der Teppich hebt ab. Getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden schwebt er durch schillernde Klanglandschaften. Quer durch das alte Europa, über den wilden Balkan, kaukasische Gebirge und mediterran-glitzernde Inselwelten bis in den Orient. Dazwischen riskante improvisatorische Höhenflüge und elegisch-mystische Passagen. Hier und dort blitzt ein Tango auf, der von abenteuerlichen Tagen im fernen Argentinien erzählt. Der Teppich trägt uns aber auch über die Grenzen von Kulturen und Ideologien - Momente zwischen Okzident und Orient.

Besetzung
Quadro Nuevo ist
Evelyn Huber (Harfe, Salterio), Mulo Francel (Saxophone, Klarinetten, Mandoline), D.D. Lowka (Kontrabass, Percussion), Andreas Hinterseher (Akkordeon, Vibrandoneon, Bandoneon)

Last Minute Tickets