0

Sommerklänge!

Philharmonischer Kinderchor Dresden

Berliner Dom

7. Jul 2018
Berliner Dom
Am Lustgarten 1
10178 Berlin

Der Kinderchor verdankt seine Gründung einer Initiative des damaligen Chefdirigenten der Dresdner Philharmonie, Kurt Masur, im Jahr 1967. Der Chor existiert also seit 50 Jahren, und wenn man die Null streicht, erhalt man das mögliche Eintrittsalter: Mit fünf Jahren kann ein Kind aufgenommen werden und den Umgang mit Stimme, Rhythmus und Noten lernen. Aktuell singen rund 140 Kinder in den verschiedenen Formationen des Chores.

Mit seinem A-cappella-Repertoire ist der Chor deutschlandweit und international zu erleben, 2017 wird China bereits das zweite Mal Tourneeziel sein. Rundfunk-, Film- und Fernsehproduktionen sowie zahlreiche CD-Aufnahmen runden die vielfaltigen Aktivitäten des Chores ab.

Der Philharmonische Kinderchor wurde bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben mit Ersten Preisen ausgezeichnet. In seiner Heimatstadt Dresden ist er Gastgeber des alle zwei Jahre stattfindenden „Internationalen Kinderchorfestivals“.

Besetzung
Musikalische Leitung Gunter Berger

Last Minute Tickets