0

Phantom (Ein Spiel)

GRIPS Hansaplatz

bis 1. Jul 2018
GRIPS Hansaplatz
Altonaer Str. 22
10557 Berlin

Lutz Hübner und Sarah Nemitz

ab 16 Jahren

 

Feierabend. Fünf Mitarbeiter*innen eines Schnellrestaurants entdecken beim Aufräumen ein Baby. Einer ruft die Polizei. Schnell wird man sich bei der Befragung einig: Das Baby muss etwas mit der Frau zu tun haben, die kurz vor Schluss noch im Lokal war. Aber was bringt eine Mutter dazu, ihr Kind auszusetzen?

 

Fünf Schauspieler*innen führen uns in unterschiedlichen Versuchsanordnungen vor, wie es gewesen sein könnte. Im Zentrum dieser Spurensuche stehen zwei junge Frauen. Welches sind ihre Hoffnungen auf ein besseres Leben? Was bedeutet ihnen die Chance und das Recht auf Arbeit und welche Träume haben sie für ihre Zukunft? Wie nehmen sie ihr Leben in die Hand und welche Hindernisse legt ihnen unsere Gesellschaft in den Weg in Bezug auf ihren Anspruch auf ein selbstbestimmtes Leben?

 

 

Besetzung
Regie Petra Zieser
Bühne Mathias Fischer-Dieskau
Kostüme Marie Landgraf
Sounddesign | Musik Michal Krajczok
Animation Gregor Dashuber
Dramaturgie Ute Volknant
Theaterpädagogik David Vogel
Mit Christian Giese
Lisa Klabunde
Amelie Köder
Frederic Phung
Luisa-Charlotte Schulz

Last Minute Tickets