0

Peter Pan

Odertalbühne Schwedt

bis 3. Sep 2017
Odertalbühne Schwedt
16303 Schwedt/Oder

James Matthew Barrie

 

Ein Theaterstück für die ganze Familie

 

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan.

Nimmerland, so heißt die Insel, auf der er wohnt und alles möglich ist. Hier muss niemand erwachsen werden und Wünsche gehen in Erfüllung, wenn man nur daran glaubt. Manchmal, wenn Peter sich dort langweilt, dann fliegt er für kurze Zeit wieder zurück in unsere Welt. Auf einem nächtlichen Ausflug durch London findet Peter Pan zusammen mit Tinker Bell, der winzigen, eifersüchtigen Fee, Wendy und nimmt sie mit. Wendy soll den „verlorenen Jungs“ die Mutter ersetzen.

Gemeinsam bestehen die Freunde viele Abenteuer mit Indianern, einem tickenden Krokodil und dem bösen Käpt´n Hook, dem Anführer der Piraten.

Die Geschichte vom Jungen, der nicht erwachsen werden wollte – ursprünglich 1902 für Erwachsene geschrieben – ist heute einer der großen Klassiker der Kinderbuchliteratur. Generationen von Kindern – und Erwachsenen – haben begeistert die Abenteuer des fliegenden Jungen verfolgt.

Besetzung
Textfassung Arnd Rühlmann
Regie Daniel Heinz
Bühnenbild und Kostüme Anke Fischer
Musik Rolf Böhm
Daniel Heinz
Dramaturgie Tina Nickel
Lieder Saskia Dreyer
Daniel Heinz
Simon Mehlich
Mit Simon Mehlich
Sabrina Pankrath
Ines Venus Heinrich
Udo Schneider
Ireneusz Rosinski
Daniel Heinz
Sabrina Pankrath

Last Minute Tickets