0

Mörderische Spreefahrt (m. 3-Gang-Menü)

Schiffbauerdamm Anlegestelle

 © Vincent Chmiel
bis 23. Mär 2018
Schiffbauerdamm Anlegestelle
Schiffbauerdamm 12
10117 Berlin

Bei einer dreistündigen Abendfahrt auf der Spree genießen die Zuschauer ein Dinner-Menü

und werden Zeuge eines ebenso spannenden wie unterhaltsamen Theaterkrimis. An Bord reisen die Fahrgäste zurück ins Berlin der 20er Jahre - in's historische Milieu der Berliner „Ringvereine“.

In diesen Vereinen - die mit rein sportlichen Aktivitäten wenig zu tun hatten - organisierte sich in den 20er Jahren die Berliner Unterwelt: Einbrüche wurden gemeinsam ausbaldowert, Schmieresteher angeheuert und Hehlerware an die richtige Adresse gebracht.

 

Wenn nun die beiden einflussreichsten Berliner Ringvereine „Immertreu“ und „Deutsche Kraft“ die friedliche Beendigung ihrer langjährigen Rivalitäten feiern, übernimmt jeder der Zuschauer eine Rolle aus der Verbrecherkartei: Lotter-Lola stößt mit Mambo-Martha an, der Falsche Adonis macht der Wilden Penelope schöne Augen, und Koks-Konrad spinnt mit dem Flotten Bodo ein Ding aus. Doch plötzlich wird im Glas von Gangsterboss Mauser-Maxe der beringte Finger seiner Frau Apollonia gefunden. Was ist geschehen? Handelt es sich um eine Entführung? Oder gar um Mord?

 

Kommissar Engelbrecht versucht, gemeinsam mit dem Publikum mehr über die ebenso schöne wie geheimnisvolle Apollonia herauszufinden ...

Zwischen den kriminalistischen Ermittlungen lockern Ariane Wendland und Maximilian Rauscher die abendliche Schifffahrt mit mörderischen Chansons der 20er Jahre auf - von „Stroganoff“ bis „An den Kanälen“.

 

An Bord gibt es ein saisonal wechselndes Drei-Gänge-Menü („Fishermans“)

Menü ab März 2015:

 

- Begrüßungsaperitif

- Süßkartoffel-Chili-Suppe mit Frühlingsgemüse und Koriander-Öl

- Sesam-Hähnchenbrust mit Trüffel-Kartoffel-Püree, Kokos-Karotten und Limetten-Sauce

(Vegetarische Alternative - unbedingt bei Kartenbestellung angeben):Knuspertörtchen mit Lauch, Käse und Dinkel auf Feldsalat mit Kartoffeldressing

- Berliner Rote Grütze mit weißer Schokoladenmousse und Johannisbeer-Crunch

 

 

 

Besetzung
Mit Ariane Wendland
Maike Schaafberg
Aron Craemer und Maximilian Rauscher

Last Minute Tickets