0

Mathias Tretter: Nachgetrettert

Die Wühlmäuse

 © Stefan Stark
21. Jan 2018
Die Wühlmäuse
Pommernallee 2 -4
14052 Berlin

Die kabarettistische Jahresrevanche

 

Warum ausgerechnet zu „Nachgetrettert!“ gehen? Die Antwort könnte simpler nicht sein: Weil sich bei Mathias Tretter jahrelange Erfahrung im Rückblicks-Geschäft mit himmelschreiendem Witz und einer einmaligen Frisur verbinden. Man will ja auch ein bisschen was zum Gucken haben. Die Hirn- und Bodenlosigkeiten des abgelaufenen Annums waren wirr genug; da ist es schön, jemanden zu sehen, der seine Tolle unter Kontrolle hat. Meint zumindest Tretter selber, wenn man ihn fragt, was ihn von anderen unterscheide: „Die Haare und die Witze.“

 

Freunde des Polit-Kabaretts sollten es sich nicht nehmen lassen, die Highlights des Jahres satirisch aufbereitet zu bekommen. Alles Wissenswerte leicht verpackt, böse feixend, genau recherchiert, scharfzüngig, witzig, hochintelligent: Mathias Tretter.

Last Minute Tickets