0

Marc Secara & Berlin Jazz Orchestra

Die Wühlmäuse

25. Sep 2017
Die Wühlmäuse
Pommernallee 2 -4
14052 Berlin

Nach erfolgreichen Jahrzehnten voller unvergesslicher Momente, die er mit seinen Fans und dem Publikum teilte, will Peter Kraus sich dem Publikum in Bestform präsentieren: unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Und dass Peter Kraus auch swingen kann, bewies er mit seiner Big Band Produktion „Nimm Dir Zeit“.

 

In den vergangenen Jahren gastierten Marc Secara und sein Berlin Jazz Orchestra in den großen Konzerthäusern Deutschlands:

ausverkaufte Vorstellungen im Hamburger CCH1, der Berliner Philharmonie, Gewandhaus Dresden, Liederhalle Stuttgart, Frankfurter Oper, Admiralspalast Berlin – aber auch wiederholt Gastspiele im Ausland sind ein eindrucksvolles Dokument über die Qualität die sich das Ensemble über die Jahre erarbeiten konnte. Es spielte den Titelsong für die Kinoproduktion „Mord ist mein Geschäft, Liebling“ ein, veröffentlicht eigene CD´s, spielte Neue Musik mit den Dresdner Sinfonikern und war 2007 das weltweit erste Jazz-Orchester, das live zu einem Tonfilm die Filmmusik spielte.

 

Vor 16 Jahren gründete der junge Sänger Marc Secara im Alter von nur 24 Jahren die nunmehr erfolgreichste Big Band Ostdeutschlands.

Fast ebenso lange steht eine lebende Legende dem Orchester als Dirigent vor: Der US-Amerikaner Jiggs Whigham spielte u.a. mit Ella Fitzgerald, Tony Bennett, Bert Kaempfert und gehört zu den renommiertesten Big Band Leadern und Posaunisten weltweit.

Besetzung
Musikalische Leitung Jiggs Whigham
Gast-Star Peter Kraus

Last Minute Tickets