0

TheaterGeist

Kleiner Piet, was nun?

Schaubude Berlin

bis 12. Jul 2018
Schaubude Berlin
Greifswalder Str. 81-84
10405 Berlin

ab 4 Jahren nach Miriam Koch

 

Der kleine Vogel, der Strandläufer Piet, hat den Abflug in die Tundra verpasst. Er kämpft um familiären Anschluss und gegen die Zeit, den Sturm, das Meer. Piet lässt sich nicht entmutigen, schon gar nicht von den Möwen mit ihrem „Du schafft es nicht, niemals, nie!“-Gekreische, schon gar nicht von der Nacht und erst recht nicht von seiner Angst. Als Piet sich in einem Fischernetz verfängt, kann er nur mit allerletzter Kraft entfliehen. Traurig und entmutigt schippert er übers Meer. Plötzlich aber entdeckt er etwas ganz Vertrautes und ungewöhnlich Neues zugleich ...

Die Erzählerin Marike, eine Leuchtturmwächtertochter, erzählt die Geschichte von Piet, die ihre eigene ist ...

 

Koproduktion mit Figurentheater MAROTTE (Karlsruhe) und Verein Kinder- und Jugendtheaterveranstalter Bayern e.V.

Besetzung
Regie Friederike Krahl
Kostüm Simone Pätzold
Bühnenidee Ensemble
Bühnenbau Bodo Hermann
Spiel Annegret Geist

Last Minute Tickets