0

Kitchener + Waterloo (in engl.Sprache)

Theaterdiscounter

bis 15. Sep 2017
Theaterdiscounter
Klosterstraße 44
10179 Berlin

A night on home & hometowns

 

Abenteuerreise und Enthüllung, Schwelgen in echten Kriminalgeschichten und Couchgeflüster mit Knabberbrezeln in der Gerüchteküche: Mit „Kitchener + Waterloo“ richtet sich Haley McGee an alle, die einen heimlichen Konflikt austragen mit dem Ort, den sie erst verlassen mussten, um sich zu Hause zu fühlen.

 

Zwei Orte kollidieren auf einer einzigen Straße. Kitchener + Waterloo ist eine unscheinbare kanadische Zwillingsstadt. Schizophrenes Musterbild einer jeden verlassenen Kleinstadt: Waterloo ist, wer du sein willst. Kitchener ist, wen du fürchtest, in Wirklichkeit zu sein. „Kitchener + Waterloo“ ist eine spontane, lustige, liebevolle und auch verstörende Erzählung über Heimatstädte, Heimkehr und darüber, warum wir dort leben, wo wir leben.

 

Haley McGee schreibt und inszeniert Theaterstücke mit subversiven, außergewöhnlichen weibliche Hauptfiguren. Durch Interviews und Recherchen auch in ihrer eigenen Familie hat sie viele Geschichten ihrer Heimatstadt gesammelt – von jenem Ort, der ihr immer peinlich war. Mittlerweile wünscht sie sich, es wäre nicht so.

 

Nachdem sie vor vierzehn Jahren Kitchener + Waterloo verlassen hat und nie zurückkehrte, stellt sich Haley McGee ihrer Vergangenheit mit einer Serie schräger und teils düsterer, teils sentimentaler Mikrogeschichten. Jede Geschichte endet dabei an einer Weggabelung, an der das Publikum entscheidet, in welche Richtung der Abend weiter verläuft.

Besetzung
Text | Performance Haley McGee
Dramaturgie Michael Müller & Holly Beasley Garrigan

Last Minute Tickets