0

Hommage an Manfred Krug

Nikolaisaal Potsdam

 © Agentur
 © Agentur
20. Okt 2017
Nikolaisaal Potsdam
Wilhelm-Staab-Str. 10/11
14467 Potsdam

Krug plante zu seinem 80. Geburtstag am 8. Februar 2017 eine neue CD mit einer Auswahl von Lieblingsliedern aus dem eigenen Repertoire. Das Filmorchester Babelsberg und die Manfred Krug Band spielten die Instrumentalparts ein, es fehlte nur noch Manfred Krug und seine Stimme. Doch am 21. Oktober starb er, die Aufnahmen blieben unfertig.

Eine Reihe bekannter Musiker, Sänger und Schauspieler entschlossen sich, gemeinsam mit dem Label „Künstlerhafen“ Manfred Krugs Arbeit zu vollenden. So wurde aus einer geplanten persönlichen Werkschau eines liebenswerten Kollegen eine Hommage an einen verlorenen Freund und Meister.

Besetzung
Moderation Charles Brauer
Mit Fanny Krug
Uschi Brüning
Thomas Putensen und Manfred Krug Band - Wolfgang (Zicke) Schneider (Schlagzeug)
Andreas Bicking (Saxophon
Flöte)
Matthias Bätzel (Piano)
Tom Götze (Bass)

Last Minute Tickets