0

Holzfällen. Eine Erregung

Kleines Theater

Holzfällen © Schauspiel Leipzig
bis 19. Apr 2020
Kleines Theater
Südwestkorso 64
12161 Berlin
Thomas Bernhard

 

Ein missgelaunter Mann, Schriftsteller, sitzt auf dem Ohrensessel und beobachtet das „künstlerische Abendessen“ einer Gesellschaft, die auf einen Burgtheater-Schauspieler wartet und zu dem sein Freund Auersberger ihn eingeladen hat. Damit ist die Geschichte des brilliant konstruierten und urkomischen Romans bereits erzählt.

Das Gastspiel wurde vor 17 Jahren als szenische Lesung für das Schauspiel Leipzig konzipiert und war seither auf etlichen Bühnen im deutschsprachigen Raum zu Gast.

 

Über die szenische Lesung von Marco Albrecht und Michael Schrodt jubelte die Presse: „Eine Hymne auf die Melancholie, auf den Weltschmerz im Allgemeinen und im Besonderen ...

„Holzfällen. Eine Erregung“ entpuppt sich als hinreißend temperamentvolle szenische Lesung mit jeder Menge bittergarstiger Lust an Beobachtung und Sprache.“

Besetzung
Mit Marco Albrecht und Michael Schrodt

Last Minute Tickets

Wir verwenden Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mehr erfahren »