0

Hinterm Ofen sitzt ne Maus

Theater im Palais

bis 23. Jun 2018
Theater im Palais
Am Festungsgraben 1
10117 Berlin

Sehn'se, det is Berlin - heißt es im Refrain eines betagten Gassenhauers. Aber, was ist denn Berlin? Was ist das Besondere an der Berliner Luft? Warum ist der Berliner Witz trotz seiner Schnoddrigkeit sympathisch?

 

Berliner Lieder und Couplets haben ihren eigenen Charme. Ruppig, derb, witzig und melancholisch, albern und ernst erzählen sie mehr von den Berlinern als so manche historische Betrachtung. Da fließt durch Berlin immer noch die Spree, auch wenn ein Mann immer Angst hat, daß der Überzieher weg ist. Aber in fuffzich Jahren is allet vorbei! Gabriele Streichhahn, Christian Klischat und Carl Martin Spengler können ihrem komödiantischen Affen ordentlich Zucker geben. Sie tun es mit einem Riesenspaß und schaffen es im Handumdrehen, die Zuschauer wie in einen leichten Sektrausch zu versetzen.

 

Besetzung
Buch und Regie Barbara Abend
Mit Gabriele Streichhahn, Christian Klischat, Carl Martin Spengler, Ute Falkenau (p).

Last Minute Tickets