0

Heiner Bomhard: Der beste Stoff der Welt

Bar jeder Vernunft

 © Rainer Muranyi
15. Okt 2018
Bar jeder Vernunft
Schaperstr. 24
10719 Berlin

Musik-Kabarett

 

Der beste Stoff der Welt: Ein Stoff, für den sich kaum jemand besser eignet, als dieser junge, manisch-expressive Schauspieler-Sänger, oder umgekehrt? Macht er mit seinem Spektrum von nahbar-verletzlich bis zum wilden Haudegen jeglichen Stoff nicht erst zum Besten der Welt?

 

Achtung Satire! heißt es oft, wenn es gefährlich wird. Achtung Wahrheit! wäre da die viel zutreffendere Warnung – alles eine Frage der Sichtweise. Heiner Bomhard hat sich schon sehr früh gefragt: Wie lange muss ich lügen, bis es endlich Wahrheit wird? Niemand hatte eine Antwort für ihn, im Gegenteil, die Fragen wurden immer mehr. Er begann Lieder zu schreiben, um nicht verrückt zu werden. Es half nichts. Er landete als Schauspieler und Musiker auf der Bühne.

 

Mit seinem poetischen, unverschämt direkten und politischen Soloprogramm präsentiert die Bar jeder Vernunft Heiner Bomhard an Piano und Akkordeon: Immer auf der Suche nach der Wahrheit. Oder der Satire. In jedem Fall aber: Dem besten Stoff der Welt.

Last Minute Tickets