0

Halleluja, Angela!

Die Stachelschweine

bis 30. Dez 2017
Die Stachelschweine
Europa-Center, Tauentzienstr.
10789 Berlin

Michael Frowin und Dietmar Loeffler

 

Der Kanzlerchauffeur feiert Weihnachten

 

Ausgerechnet Frowin wurde mit der Organisation der Weihnachtsfeier im Kanzleramt beauftragt. Und muss dabei ausgerechnet mit dem Loeffler zurechtkommen, Merkels Lieblingspianist! Dabei soll er der Kanzlerin doch schon bei schwerwiegenden Entscheidungen helfen: Bekommt Joachim Krawatte oder Socken? Welcher Hosenanzug passt in diesem Jahr zum Baumschmuck? Und vor allem: Was steckt die Mutti ihren Ministern in den Wichtel-Sack? Ein satirisches Feuerwerk aus Jahresrückblick und Weihnachtskabarett. Krachkomisch und sehr musikalisch.

FROWIN gehört in die erste Liga der Kabarettisten. Er ist regelmäßiger Gast der „Spätschicht“ im SWR und hat (zusammen mit Lothar Bölck) die eigene TV-Kabarett-Sendung „Kanzleramt Pforte D“ im MDR, in der er als Chauffeur von Angela Merkel auftritt. Auch in seinen Solo-Programmen fährt Frowin die mächtigste Frau der Welt – und packt satirisch aus. „Politisches Kabarett wie es sein soll.“ „Auf allerhöchstem Niveau“ „Der Mann kann

`s“ - so jubelt die Presse.

Zusammen mit dem bekannten Hamburger Pianisten, Komponisten und Regisseur Dietmar Loeffler (u.a. Macher von „Männerbeschaffungsmaßnahmen“ und „SchlagerExorzist“ im Schlossparktheater) feiert er nun musikalisch-ironisch Weihnachten im Kanzleramt.

Besetzung
Mit Michael Frowin und Dietmar Loeffler

Last Minute Tickets