0

SOFA - Sommerfestival im Admiralspalast

Grimm! Das Musical

Admiralspalast Studio

Foto  © Matthias Heyde
bis 26. Jul 2017
Admiralspalast Studio
Friedrichstr. 101-102
10117 Berlin

Thomas Zaufke und Peter Lund

 

Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf

 

Alle Dorfbewohner sind sich einig: Im Wald ist es gefährlich. Denn da haust der große böse Wolf. Jeder im Dorf hat seine schlechten Erfahrungen mit dem Wald gemacht; Mutter Geiß mit ihren sieben Geißlein, die drei Schweinchen und der alte Hofhund Sultan. Aber Rotkäppchen will trotzdem in den Wald. Vielleicht ist der Wolf ja gar nicht so böse?

 

Und tatsächlich; der junge Wolf, dem sie auf ihrem Weg durch den Wald begegnet, gefällt Rotkäppchen ausnehmend gut, und erstaunt hört sie von ihrem neuen Freund eine ganz andere Geschichte über das edle Geschlecht der Wölfe. Und damit beginnt eine Geschichte, die etwas anders verläuft als bei den Gebrüdern Grimm. Denn niemand will sich so einfach seine Märchen kaputt machen lassen, schon gar nicht, wenn es um gute und böse Völker geht. Daher kann auch ein tapferes Mädchen wie Rotkäppchen nicht verhindern, dass bald ein neues, etwas anderes Märchen im Dorf erzählt wird von „Rotkäppchen und dem bösen Wolf“.

 

Das Erfolgsmusical der Neuköllner Oper - Thomas Zaufke und Peter Lund stellen den grimmschen Kosmos liebevoll boshaft auf den Kopf.

Last Minute Tickets