0

Frau Meier, die Amsel

Schaubude Berlin

 © Klaus Zinnecker
bis 28. Jan 2018
Schaubude Berlin
Greifswalder Str. 81-84
10405 Berlin

Puppentheater nach Wolf Erlbruch

ab 5 Jahren

 

Frau Meier macht sich Sorgen, kleine und auch große. Herr Meier rät ihr, sie solle doch alle Sorgen auf ein Blatt schreiben und dann an einen Baum hängen. Der Herbstwind würde die Blätter schon wegblasen. Doch dann kommt dieser ereignisreiche Tag, an dem Frau Meier eine kleine Amsel findet und dabei nicht mal mehr an den Kuchen im Backofen denkt. Aber eine Amsel muss doch fressen und fliegen lernen …

 

Die Inszenierung erhielt den Veranstalterpreis für die beste Produktion 2017 auf der KinderKulturbörse in München.

Besetzung
Theater auf der Zitadelle
Text Therese Thomaschke und Team
Regie Anna Fregin-Wagner
Daniel Wagner
Regieassistenz Lea Lechler
Szenografie Ralf Wagner
Musik Stefan Frischbutter
Kostüme Ira Hausmann
Spiel Ralf Wagner
Regina Wagner

Last Minute Tickets