0

Edson Cordeiro - Stimmwunder

ufaFabrik - Theatersaal

6. Okt 2017
ufaFabrik - Theatersaal
Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin

Eine vokale Reise von Bach bis Bossa Nova

 

„Stimmwunder“ so nannte die deutsche Presse den brasilianischen Superstar Edson Cordeiro bei seinem ersten Deutschland-Gastspiel in den 90er Jahren – und dieses Attribut ist ihm geblieben.

Sein Stimmumfang von vier Oktaven ist an sich schon einzigartig, doch hinzu kommt noch, dass Edson Cordeiro sich in die – für einen Mann – schwindelnden Höhen eines Mezzosoprans schrauben kann.

 

In seinem neuen Programm spannt der Ausnahmesänger Edson Cordeiro einen musikalischen Bogen von Bach bis Bossa Nova, von Klassik über Weltmusik bis Pop, Soul und Chanson. Er lotet die Möglichkeiten seiner Stimme bis an die Grenzen aus – bleibt bei aller Virtuosität aber vor allem ein begnadeter Interpret, ein Schauspieler, der die tiefen Gefühle seiner Lieder dem Publikum wie kein anderer vermitteln kann.

Last Minute Tickets