0

Die Welt im Rücken

Theaterdiscounter

bis 29. Sep 2017
Theaterdiscounter
Klosterstraße 44
10179 Berlin

Thomas Melle

 

Theater- und Romanautor Thomas Melle hat mit seinem neuesten Werk die Fiktion verlassen und erzählt dennoch von Beschleunigung und Erfindung, Irrsinn, Wahnsinn. In umwerfender Ehrlichkeit protokolliert er seine eigene manisch-depressive Erkrankung; er beschreibt, wie er den Zug nicht mehr anhalten kann, aus allen Freundschaften, der Arbeit und dem brüchigen normalen Leben herausfällt. In einer multiplen Textinstallation vollziehen drei Schauspieler diesen brutalen und folgenschweren, am Ende wieder tröstlich verlaufenden Weg nach.

 

Ich rannte durch die Stadt, und die Stadt war verrückt geworden. Ich war eine Gamefigur, die beschossen wurde, aber wovon genau?

Besetzung
Von und mit Georg Scharegg
Cornelius Schwalm
Verena Unbehaun

Last Minute Tickets