0

Die Umschülerinnen

Sophiensæle

bis 14. Apr 2018
Sophiensæle
Sophienstr. 18
10178 Berlin

oder die Komödie der unbegabten Kinder

 

Sechs Frauen gehen ihren Weg. Traumberuf und so. Da merken sie: Irgendwie wenig Geld auf`m Konto. Was nun? Begabung nicht viel vorhanden? Umschulen, umschulen! ruft´s ausdem Wald (auch Esel und Hund, Katze und Hahn wollten ja auf ihre alten Tage noch Stadtmusikant_innen werden). Schon sehen sie sich im Klassenraum einer künftigen Maßnahme, die sie für andere Branchen fit machen soll. Vorher aber verhandeln sie, von wo sie kommen (und woher nicht), was sie wollen (und was nicht). Es wird geschimpft und geschwärmt, gehadert und gelärmt, oft auch gleichzeitig. Denn im Durcheinander liegt die Kraft.

 

Tischgesellschaft am 13. April im Anschluss an die Vorstellung

 

Besetzung
Regie Vanessa Stern
Jelka Plate
Eike Böttcher
Dietmar Schmidt
Ausstattung Jelka Plate
Eike Böttcher
Dramaturgie Dietmar Schmidt
Von und mit Vanessa Stern
Anna Blomeier
Marie-Therese Fontheim
Valerie Oberhof

Stephanie Petrowitz, Lioudmila Voropai

Last Minute Tickets