0

Die Liebe zu drei Orangen

Komische Oper Berlin

 © Monika Rittershaus
bis 16. Dez 2018
Komische Oper Berlin
Behrenstr. 55-57
10117 Berlin

Sergej Prokofjew

 

Wiederaufnahme

 

Der König ist verzweifelt ...

Sein Sohn, der doch einmal die Herrschaft über sein Reich übernehmen soll, ist unheilbar melancholisch. Er wird sterben, wenn es ihm nicht gelingt, ihn zum Lachen zu bringen. Die letzte Hoffnung ist der Spaßmacher Truffaldino. Und tatsächlich, er bringt den Prinzen zum Lachen. Dem frühzeitigen Happy End aber stellt sich einiges in den Wege, so die böse Fee Fata Morgana und die Nichte des Königs, Clarice, die es selbst auf den Thron abgesehen hat. Ein Marsch durch die Wüste, eine Liebe zu Orangen, erwartete Labsal, verdurstende Prinzessinnen und natürlich die liebliche Ninetta versprechen einen Abend voll Unterhaltung.

 

Besetzung
Inszenierung Andreas Homoki
1998
Musikalische Leitung Ainars Rubikis
Bühnenbild Frank Philipp Schlößmann
Kostüme Mechthild Seipel
Chorsolisten der Komischen Oper Berlin
Ernst Senff Chor Berlin

Last Minute Tickets