0

Die kleine Meerjungfrau (Studiobühne)

Atze Musiktheater

 © Joerg Metzner
bis 20. Jan 2018
Atze Musiktheater
Luxemburger Str. 20
13353 Berlin

ab 5 Jahren Geert Kimpen

 

In der ATZE Produktion verliebt sich eine Meerjungfrau sterblich in den Prinzen von Lowland, denn für die Liebe zu einem Menschen muss sie zunächst die den Unterwasserfeen eigene Unsterblichkeit aufgeben. Schlimmer noch: Um ihre Flosse gegen zwei wunderschöne Beine einzutauschen, trinkt sie ein Zaubergetränk, das ihr für immer die Stimme raubt. Bei einem Schiffbruch rettet die Sirene den schönen Prinzen, der sie danach zwar auf sein Schloss mitnimmt, aber eine andere Frau für seine Retterin hält.

 

Die Inszenierung von Günther Juskowiak, der zuletzt mit seiner hochgelobten Produktion „Romeo und Julia“ Produktion (beim Theater Strahl) von sich reden machte, nähert sich dem Thema der Liebe aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Darf man sich aus Liebe selbst verlieren, so wie es die Sirene tut, als sie für ihren Märchenprinzen alles opfert und sich selbst aufgibt? Und was sind wir bereit zu lieben? Ist es nicht oft der schöne Schein, wie beim Prinzen, der nur Augen für die äußerliche Schönheit der Konkurrentin hat, die er fälschlicherweise für seine Retterin hält?

Besetzung
Regie Günther Jankowiak
Technik und Spiel Jasper Diederich
Mit Johanna K. Gast und Felix Spieß

Last Minute Tickets