0

Die große Verdi-Nacht

Nikolaisaal Potsdam

 © Highlight Concerts
20. Feb 2018
Nikolaisaal Potsdam
Wilhelm-Staab-Str. 10/11
14467 Potsdam

präsentiert von Cristian Lanza

 

Die schönsten Chöre und Melodien aus „Nabucco“, „Der Troubadour“, „Rigoletto“,„La Traviata“, „Aida“ sowie berühmte neapolitanische Volkslieder

 

Das Allerschönste aus der unerschöpflichen Fülle großartiger Ouvertüren, Chöre, Arien und Duetten wurde für diese Produktion ausgewählt. Verdis unsterbliche Musik in mitreißenden Interpretationen, dargeboten von Star-Solisten, Chören und dem großen Orchester der Milano Festival Opera - das ist die Verdi-Nacht!

 

Schon im Alter von vier Jahren kann Cristian Lanza Melodien frei auf dem Klavier spielen. In seiner Jugend singt er im Kirchenchor gründet später als Teenager seine erste Band. Aber schon in frühester Kindheit ist eines für ihn ganz klar: „Ich möchte Tenor werden!“

 

Der gebürtige Italiener ist der Enkel des weltberühmten Sängers Mario Lanza. Doch er hat sich schon längst aus dem Windschatten seines Großvaters hinausgewagt. Cristian Lanzas lyrischer Tenor ist weicher und voller timbriert als der seines Großvaters. Er verfügt nicht nur über jene Höhe, die bei Tenorarien erwartet wird, sondern verzaubert und berührt seine Zuhörer stets mit seiner gefühlvollen Stimme.

Besetzung
präsentiert von Cristian Lanza
Solisten Silvia Rampazzo (Sopran) Giulio Boschetti (Bariton)

Chor & Orchester der Milano Festival Opera

Last Minute Tickets