0

Die 39 Stufen

Komödie

Foto
bis 20. Aug 2017
Komödie
Kurfürstendamm 206
10719 Berlin

John Buchan und Alfred Hitchcock

 

Ein aberwitziges Theatervergnügen nach dem bekannten Film von Alfred Hitchcock:

Vier Schauspieler in mehr als hundert Rollen nehmen uns mit auf Richard Hannays abenteuerliche Reise. Mit feiner Ironie und unglaublicher Theateraktion wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Mannes erzählt, der aufbricht, um den Spionagering der „39 Stufen“ aufzudecken und sein Land zu retten.

Nach der Premiere im September 2008 von „Die 39 Stufen“ überschlug sich die Presse:

„Slapstick satt, ironische Nostalgie und tonnenweise Ideen - so originell war Krimikomödie lange nicht mehr!“ (ZITTY)

„Das ist rabenschwarze Satire und selbstironische Persiflage, große Unterhaltung und eine gekonnte Lektion über die Möglichkeiten der Theaterfantasie.“ (Kulturradio)

„Die Chose hat tolles Tempo. Man muss Hitchcocks Film auch gar nicht kennen, um sich den parodistischen Spaß schmecken zu lassen.“ (Berliner Morgenpost)

Besetzung
Regie Ingolf Lück und Hans Kieseier
Ausstattung Gabriella Ausonio
Mit Ingolf Lück
Nicola Ransom
Alexis Kara
Oliver Dupont

Last Minute Tickets