0

SOFA - Sommerfestival im Admiralspalast

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Admiralspalast Studio

Foto  © Julian Freyberg
bis 13. Aug 2017
Admiralspalast Studio
Friedrichstr. 101-102
10117 Berlin

Musical-Märchen

 

Lasst Euch mitnehmen in eine magische Welt mit vielseitigen Charakteren, spritzigen Liedern und witzigen Überraschungen.

 

Es war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein. Einsam im Fluss ausgesetzt, wird er von drei Hexen gefunden, die voraussehen, dass er der künftige Herrscher werde und im Alter von vierzehn Jahren die Tochter des Königs zur Frau nimmt. Der habgierige König Magnus allerdings versucht alles, um diese Weissagung zu verhindern.

Als Finn 14 Jahre alt ist, lässt ihn der König mit einem Brief zur Königin schicken. Auf dem Weg ins Schloss wird Finn von Räubern überfallen. Sie vertauschen den Brief, der seinen Tod befiehlt, gegen einen, in dem die sofortige Hochzeit mit der Prinzessin angeordnet wird.

Der König ist wütend über diese Verwechslung und verlangt, dass ihm der Junge die drei goldenen Haare des Teufels bringt. Finn ist bereit alles zu tun, um seine Frau behalten zu dürfen und macht sich auf den Weg zum Teufel.

Ob Finn es schafft, über den schweren Weg zur Hölle des Teufels zu gelangen, seht ihr im Märchen der Gebrüder Grimm „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“.

Besetzung
Buch | Komposition | Regie Jan Radermacher
Choreographie Bart de Clercq
Bühnenbild Tobias Schunck
Kostümbild Ulla Röhrs
Maske Wiebke Quenzel
Mit Marius Schneider
Johanna Haas
Gregor Andreska
Patrick Dollmann
Barbara Bach
Nadine Buchet
Katja Straub
Benedikt Selzner
Detlev Nyga

Last Minute Tickets