0

Theater der Dinge

Der Fall Hamlet

Schaubude Berlin

bis 8. Okt 2017
Schaubude Berlin
Greifswalder Str. 81-84
10405 Berlin

nach William Shakespeare

 

Rachedrama mit Puppen

 

„don’t walk away in silence“ (Joy Division)

 

Werden Sie Zeuge einer Autopsie, bei der Tote lebendig werden! Bei der jede Figur die Chance bekommt, sich noch einmal neu zu erfinden. In diesem lustvollen Spiel ist nichts sicher, nicht einmal das Erleben des eigenen Todes, geschweige denn die Liebe, die im Brackwasser wechselseitiger Verstrickung und Lüge wie welke Blüten davon schwimmt.

„Der Fall Hamlet“ ist eine Collage aus Shakespeare-Texten und Alltagssprache, ein kammerspielartig auf seine Grundkonflikte fokussiertes, lustvolles Spiel mit Puppen.

 

Eine Schäfer-Thieme-Produktion

Besetzung
Schäfer-Thieme-Produktion
Draufblick Hans-Jochen Menzel
Spiel Pierre Schäfer
Veronika Thieme
Puppen Ulrike Gutbrod
Suse Wächter
Szenografie Josef Schmidt
Theater Zitadelle

Last Minute Tickets