0

Das Zauberflötchen

Urania Berlin

Zauberflötchen © Tanja Szekessy
9. Nov 2019
Urania Berlin
An der Urania 17
10787 Berlin
ab 5 Jahren

 

Familienkonzert

 

„Das Zauberflötchen“ ist eine originelle, temperament- und humorvolle Version der berühmtesten Oper aller Zeiten! Die halbszenische Aufführung stellt sowohl eine Einführung in den Stoff als auch einen Gang durch seine Highlights dar und ist für Kinder gleichermaßen geeignet wie für Erwachsene. Als künstlerischer Leiter und Konzertmoderator hat Andreas Peer Kähler die Mozart-Oper stark gekürzt und in ein erzähltes Singspiel verwandelt, das er selbst am Klavier begleitet. Sieben Gesangsstimmen besetzen in wechselnden Rollen alle wichtigen Arien.

 

Die lebendigen Urania-Familienkonzerte begeistern kleine wie große Zuschauer. Sie führen auf unterhaltsame und zugleich lehrreiche Weise in die Welt der (klassischen) Musik ein. Einzelne Zusatzangebote wie das beliebte Instrumenten-Karussell (Konzert „Peter und der Wolf“) oder das traditionelle Zimtschneckenbacken (Astrid Lindgren Märchenkonzert) machen die Veranstaltungen zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Die künstlerische Leitung der Konzerte liegt in den Händen des Dirigenten, Komponisten und Musikpädagogen Andreas Peer Kähler. Er studierte Dirigieren und Komposition an der UdK Berlin sowie als DAAD-Stipendiat in Schweden und Finnland bei Jorma Panula und Eric Ericsson. Großen Einfluss auf seinen künstlerischen Werdegang hatte die Begegnung mit Sergiu Celibidache, bei dem er Dirigierkurse und Vorlesungen über musikalische Phänomenologie besuchte.

Besetzung
Leitung Andreas Peer Kähler
Ensemble Papamino (Mitglieder der Chöre der Deutschen und der Komischen Oper Berlin)

Last Minute Tickets

Wir verwenden Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mehr erfahren »