0

Curveball

Theaterdiscounter

bis 4. Nov 2017
Theaterdiscounter
Klosterstraße 44
10179 Berlin

Institut für Widerstand im Postfordismus

 

Mundus vult decipi, ergo decipiatur. – Die Welt will betrogen sein, darum sei sie betrogen.

 

Die Performance ist eine Arbeit über globale Verstrickungen der Geheimdienste und über politische Manipulation. Sie fokussiert ihren Blick auf den Zeugen „Curveball“, dessen Falschaussagen über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak als offizielle Begründung für den Irak-Krieg 2003 von den USA benutzt wurden und stellt die Frage, wem wir warum Glauben schenken und wohin uns das Prinzip der Täuschung führen kann.

Besetzung
Performance | Künstlerische Leitung Elisa Müller
Dramaturgie Vega Damm
Bühnenbild | Ausstattung Michaela Muchina

Last Minute Tickets