0

Christmas Garden Berlin

Botanischer Garten

 © Artwork
bis 4. Jan 2018
Botanischer Garten
Königin-Luise-Platz
14195 Berlin

nur gültig Montag bis Donnerstag und Einlass nur 18.30 bis 19.30 Uhr

Aufenthalt möglich bis Ende der Öffnungszeiten

 

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr, bei dem die Besucherströme zum ersten Mal in die magisch schillernde Weihnachtswelt des Christmas Garden Berlin eintauchen konnten, wird die Reise nun fortgeführt. Der Botanische Garten öffnet erneut seine Pforten, um in eine einzigartig gestaltete Welt aus Licht und winterlichem Zauber zu entführen.

 

Auf einem über zwei Kilometer langen Rundweg führt der Weg vorbei an 30 individuellen Lichtinstallationen, eingebunden in die vielfältige Natur des Gartens und geprägt von einmaligem Weihnachtsflair.

Aufwendig gestaltete festliche Motive erzählen Geschichten von Rentieren, Engeln oder dem Weihnachtsmann und bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.

Zum gemütlichen Ausklang des Spaziergangs lässt es sich beim Genuss regionaler kulinarischer Köstlichkeiten an urigen Feuerstellen bei einem Becher Punsch wunderbar entspannen.

Wer es aktiver mag, kann sich Schlittschuhe ausleihen und ein paar Runden auf der extra für den Christmas Garden aufgebauten Eisbahn drehen oder einfach vom Eis aus das idyllische Lichtspektakel betrachten. Tipp: Eigene Schlittschuhe sind natürlich willkommen!

Last Minute Tickets