0

Cabaret - Das Musical

Tipi am Kanzleramt

 © Jan Wirdeier
bis 1. Okt 2017
Tipi am Kanzleramt
Große Querallee
10557 Berlin

Es ist der Silvesterabend des Jahres 1929, in den Sally Bowles, diese naive und vergnügungssüchtige Nachtclub-Sängerin, ihr weltberühmtes „Life is a Cabaret“ schmettert. Ihre Welt ist der verzauberte Nollendorfplatz, das billige Zimmer in Fräulein Schneiders Pension und der verruchte Kit Kat Club, vor allem aber ihr unbändiger Wunsch, berühmt und geliebt zu werden. Für marschierende Nazis und Untergangsstimmung ist da kein Platz.

Das TIPI am Kanzleramt präsentiert die viel gefeierte Inszenierung des Madonna-Choreografen Vincent Paterson aus der Bar jeder Vernunft.

Willkommen. Bienvenue. Welcome.

 

 

Achtung! Bei Cabaret - Das Musical gilt ein anderer Saalplan. Es gibt nur zwei Preisgruppen. In der ersten Kategorie erfolgt die Buchung direkt auf Tisch. Freie Platzwahl innerhalb der zweiten Kategorie (Stuhlreihen ohne Tisch)!

 

Besetzung
Buch Joe Masteroff – nach dem Stück "Ich bin eine Kamera" von John van Druten und nach den Erzählungen von Christopher Isherwood
Musik John Kander
Gesangstexte Fred Ebb
Deutsch von Robert Gilbert
Regie | Choreographie Vincent Paterson
Musikalische Leitung Adam Benzwi
Bühnenbild Momme Röhrbein
Dramaturgie Julian Kamphausen

Last Minute Tickets