0

Brandenburg. Staatsorchester Frankfurt

Konzerthalle CPE Bach Frankfurt/Od.

2. Jan 2018
Konzerthalle CPE Bach Frankfurt/Od.
Lebuser Mauerstr. 4
15230 Frankfurt/ Oder

Neujahrskonzert – Komm Zigany, spiel mir was vor!

Musik von Georges Enescu, Roby Lakatos, Nikolai Rimsky-Korsakow, Hector Berlioz, Johannes Brahms, Johann Strauss jr. u.a.

 

Roby Lakatos mit seinem Ensemble wird zusammen mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt mit ungarischem Feuer das Neue Jahr begrüßen. Er ist das, was man landläufig als „echten Zigeunergeiger“ bezeichnet – er entstammt der ungarischen Lakatos-Dynastie, die tief in der Zigeunermusik verwurzelt ist. Entdeckt wurde er in einem Brüsseler Restaurant von keinem Geringeren als Yehudi Menuhin, und damit begann eine beispiellose internationale Karriere, die ihn in die großen Konzertsäle der Welt führte. Roby Lakatos brennt auf der Buhne ein musikalisches Feuerwerk ab, das Sie ganz sicher nicht vergessen werden!

Besetzung
Dirigent GMD Howard Griffiths
Solisten Roby Lakatos und sein Ensemble

Last Minute Tickets