0

Tanz im August

Big Dance Theater: 17c

Deutsches Theater

 © Johanna Austin
bis 26. Aug 2018
Deutsches Theater
Schumannstraße 13 a
10117 Berlin

in englischer Sprache

 

Diese gewandte Truppe aus New York durchforstet die Vergangenheit, um die Gegenwart zu kommentieren. Ihre neue Performance „17c“ basiert auf Samuel Pepys´ Tagebüchern aus dem 17. Jahrhundert, in denen der Staatssekretär des britischen Marineamtes akribisch seine täglichen Umtriebe notierte – seine Untreue, seine Perversionen, seine Tanzstunden, seine Treffen mit dem König. War er ein Vorbote unser Social-Media-Kultur? Ergänzt wird das intime Porträt durch die Stimme seiner Zeitgenossin, der Schriftstellerin Margaret Cavendish. So schafft Big Dance Theater ein kluges Gewebe aus Musik, Tanz, Text und Video.

Besetzung
Konzept | Regie Annie-B Parson
Choreographie Annie-B Parson und die Kompanie
Sound Tei Blow
Bühne Joanne Howard
Kostüm Oana Botez
Licht Joe Levasseur
Video Jeff Larson
Mit Elizabeth DeMent
Cynthia Hopkins
Paul Lazar
Mikéah Jennings und Kourtney Rutherford

Last Minute Tickets