0

Berlin feiert Leonard Cohen

Wintergarten Varieté

 © Sony Music Adam Cohen
6. Nov 2017
Wintergarten Varieté
Potsdamer Str. 96
10785 Berlin

Im Rahmen der 30. Jüdischen Kulturtage 2017

 

Zum ersten Todestag des kanadischern Singer-Songwriters, Schriftstellers und Malers.

 

Leonard Cohen war einer der herausragendsten Singer-Songwriter aller Zeiten. Seine poetischen Texte formulierte und präsentierte er oft in einem ungezwungenen Bewusstseinsstrom – frei, authentisch, sprachgewaltig und mit einem Hauch Melancholie. Sie bleiben im Gedächtnis, genauso wie seine tiefe, markante Stimme. Die Schärfe seiner Beobachtungen, die Großartigkeit seiner Wortwahl, die Bilder, die er fand – all das würdigt die Hommage an Leonard Cohen am 6. November 2017 im Wintergarten.

Besetzung
Moderation Misha Schoeneberg
Mit Meret Becker
Thomas Thieme
Katharine Merling
Mrs. Greenbird
Manfred Maurenbrecher
Max Prosa
Denis Fischer
Cäthe
Troyke & Suzanna
Jan Preuß und Marianne Rosenberg

Last Minute Tickets