0

Anton macht´s klar

GRIPS Hansaplatz

bis 1. Feb 2018
GRIPS Hansaplatz
Altonaer Str. 22
10557 Berlin

nach dem gleichnamigen Buch von Milena Baisch

ab 8 Jahren

 

Eine Gangsterkomödie über Geld, über Kinder auf Rollen, ein paar coole Mädchen und einen liebenswerten Angeber.

 

Anton ist in der Fünften. Er hat eine blühende Fantasie, manchmal eine ganzschön große Klappe und oft gute Ideen. Nur Heelys hat er keine – und das wurmt ihn. Denn alle in der Klasse haben diese schnellen Superrollschuhe! Von seinen Eltern aber bekommt er das Geld dafür nicht, schließlich ist gerade erst die Waschmaschine kaputt gegangen und sie sind pleite. Auch sein Versuch, sich das Geld bei Oma und Opa zu pumpen, scheitert: Die leben von der Rentenkasse und haben nichts übrig. Was tun? Vielleicht sollte er Stuntman werden oder Bankräuber? Ideen hat Anton genug. Doch ganz so einfach ist das mit dem Geld beschaffen nicht. Von Versuch zu Versuch begreift Anton, wie stark Geld das Leben beeinflusst, besonders wenn es fehlt.

Besetzung
Bühnenfassung Boris Pfeiffer
Regie Rüdiger Wandel
Musik Kaspar Föhres | Caspar Hachfeld
Bühne Mathias Fischer-Dieskau
Kostüme Marie Landgraf
Musikalische Leitung Bettina Koch
Dramaturgie Ute Volknant
Theaterpädagogik Anna-Sophia Fritsche
Mit David Brizzi
Patrik Cieslik
Christian Giese
Amelie Köder
Katja Hiller
Nina Reithmeier

Last Minute Tickets