0

An der Arche um acht

Deutsches Theater

 © Arno Declair
bis 26. Dez 2017
Deutsches Theater
Schumannstraße 13 a
10117 Berlin

Ulrich Hub ab 6 Jahren

 

Wenn es keinen Gott gibt, warum reden wir dann pausenlos über ihn?" (Zweiter Pinguin)

 

Drei Pinguine streiten sich: Wer ist Gott? Gibt es ihn überhaupt? Ist er ein großer alter Mann mit weißem Bart oder doch eher so eine Art Toaster? Plötzlich beginnt es zu regnen: Die Sintflut. Zwei Tickets für die Arche Noah sind noch zu kriegen. Aber was ist mit dem dritten Pinguin? Kurz entschlossen schmuggeln die zwei Pinguine den dritten auf die Arche.

Eine turbulente Reise beginnt. Auch für die Zuschauer: Die Schauspieler führen sie in eigens für das Stück entwickelte Räume im Theater und heißen auch sie an Bord der Arche willkommen.

Ein Stück mit philosophischem Tiefgang über den Glauben und vor allem über Freundschaft – nicht nur für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

 

Besetzung
Regie Anne Bader
Bühne Åke Warnow
Kostüm Luisa Wandschneider
Musik Matthias Schubert
Dramaturgie Anne Tippelhoffer
Mit Thorsten Hierse
Lorna Ishema
Wiebke Mollenhauer
Markwart Müller-Elmau

Last Minute Tickets