0

A walk on the dark side

Maxim Gorki Theater

 © Ute Langkafel Maifoto
bis 12. Sep 2018
Maxim Gorki Theater
Am Festungsgraben 2
10117 Berlin

Yael Ronen und Ensemble

 

In der Finsternis des Weltalls findet ein Machtkampf statt, von dem wir nicht mehr als eine Ahnung haben. Dunkle Materie gegen dunkle Energie, strukturelle Harmonie gegen systemsprengendes Chaos. Und mittendrin schwebt ein kleiner, kleiner Planet. Und auf diesem kleinen, kleinen Planeten gibt es eine Allee, die durch einen endlosen Wald führt. Und inmitten dieses endlosen Waldes liegt ein uckermärkisches Dorf mit einem Hotel. Es ist Wochenende und es gibt etwas zu feiern.

Immanuel und Mathias sind Brüder und Konkurrenten, sie sind Astrophysiker mit extrem gegensätzlichen Temperamenten. Als Immanuel einen bedeutenden Preis verliehen bekommt, lädt seine Frau Mania die Brüder zu einer Landpartie ein. Doch Mathias bringt seine Freundin Magda mit, die gerade nach einem Selbstmordversuch aus Klinik entlassen worden ist. Und urplötzlich taucht auch noch der verschollene Halbbruder David aus Israel auf, der mehr zu wissen scheint, als möglich ist. Durch ein Zusammenspiel von Zufällen und Intrigen kommen die Geheimnisse der Familie ans Licht.

Besetzung
Regie Yael Ronen
Bühne Magda Willi
Kostüme Amit Epstein
Musik Nils Ostendorf
Video Benjamin Krieg
Licht Hans Fründt
Dramaturgie Irina Szodruch
Mit Jonas Dassler
Lea Dräger
Orit Nahmias
Dimitrij Schaad
Jeff Wilbusch

Last Minute Tickets