0

2018: Odyssee im Hohlraum

Distel - Berliner Kabarett-Theater

bis 27. Okt 2018
Distel - Berliner Kabarett-Theater
Friedrichstr. 101
10117 Berlin

Thomas Lienenlüke

 

Großes Jubiläumsprogramm

Ein ganz normales Callcenter in Berlin – geknechtet von einem geldgierigen Ausbeuter als Chef arbeiten drei Desperados, die versuchen, sich mit diesem, sowie anderen schlecht bezahlten Jobs irgendwie über Wasser zu halten. Doch plötzlich ändert sich alles – bei dem Versuch, mit einem illegalen Wanddurchbruch die Geschäftsräume zu erweitern, finden sie in einem Hohlraum zwei guterhaltene Ostdeutsche, seit dem Aufstand von 1953 leben sie dort versteckt, haben sich mit Würzfleischkonserven blendend erhalten und treffen nun erstaunt auf das Berlin von 2018. Und erst durch ihren unschuldigen und naiven Blick sehen wir plötzlich, wie irre unsere Welt geworden ist ...

... das durchglobalisierte Deutschland, in dem selbst die AfD ihre Deutschlandfahnen aus China importiert, trifft auf zwei Menschen, die sich 70 Jahre lang die Hoffnung bewahrt haben: es wird schon alles gut und schön. Und selbstverständlich wittern alle auch das große Geld – zwei niedliche Ossis, die sich auch noch lieben wie am ersten Tag – das muss doch eine Touristenattraktion werden – mit Knut im Zoo hatte es doch damals auch prima funktioniert ...

Besetzung
Regie Dominik Paetzholdt
Mit Timo Doleys
Dagmar Jaeger
Caroline Lux
Michael Nitzel
Stefan Martin Müller
Katharina Solzbacher

Last Minute Tickets